Bundesfinale JtfO 2024

Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia 2024

Im Januar hatte sich unsere Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse III als Landesmeister im Tischtennis für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Am 24. und 25. April fand das Bundesfinale in beeindruckender Atmosphäre im Horst-Korber-Centrum statt. Am Ende belegten wir mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen den 13. Platz. Gegen die Mannschaften der Schulen aus Hamburg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen mussten wir uns leider geschlagen geben. Hier waren die Mannschaften auf allen Positionen mit erfahrenen Vereinsspielerinnen besetzt und einfach zu stark für unser Team. Umso höher ist die Leistung unserer Nummer eins Annemarie Jahn zu bewerten, die all ihre Spiele gegen die Besten der gegnerischen Mannschaften gewann.

Gegen die Mannschaften aus Bremen, Berlin und Sachsen-Anhalt konnte sich unser Team durchsetzen. Besonders hervorzuheben ist der tolle Teamgeist unserer Mannschaft vom ersten bis zum letzten Spiel.

Ein großes Dankeschön geht an Michael Stahl, den Jugendtrainer des TTC Ofenstadt Velten, der die Mannschaft nicht nur jeden Montag in der Vorbereitung, sondern auch an den beiden Tagen in Berlin mit betreut und unterstützt hat.

Zu unserer erfolgreichen Mannschaft gehörten:  Annemarie Jahn, Diana Sabisch, Jasmin Marie Paarmann, Leonora Radke, Kiara Wilke, Seraphine Jacquemin, Jasmin  Amelung.

Ergebnisübersicht