Bundesfinale JtfO 2025

Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia 2025

Unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse U16 hatte sich im Januar als Landesmeister im Tischtennis für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Das Bundesfinale fand am 20. und 21. Mai in beeindruckender Atmosphäre im Horst-Korber-Zentrum statt. Am Ende belegten wir einen guten 13. Platz und erreichten damit das Ergebnis des Vorjahres. In der Gruppenphase hatten wir sehr starke Gegner, darunter auch die Vorjahresgewinner aus Thüringen, die ihren Titel auch dieses Jahr souverän verteidigen konnten. Die Mannschaften der Vorrunde und der Zwischenrunde waren auf allen Positionen meist mit erfahrenen Vereinsspielerinnen besetzt und einfach zu stark für unser Team.

Am zweiten Tag gewannen wir unsere beiden Platzierungsspiele gegen die Mannschaften aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.

Besonders hervorzuheben ist der tolle Teamgeist unserer Mannschaft vom ersten bis zum letzten Spiel.

Ein großes Dankeschön geht an Michael Stahl, Jugendtrainer des TTC Ofenstadt Velten, Leon Henning, Spitzenspieler der ersten Mannschaft des TTC Ofenstadt Velten, sowie Fredericke Jahn, die in der Oberliga für die Füchse Berlin spielt. Sie haben die Mannschaft an den beiden Tagen in Berlin betreut, gecoacht und unterstützt.

Zu unserer erfolgreichen Mannschaft gehörten:
Annemarie Jahn, Diana Sabisch, Jasmin Marie Paarmann, Leonora Radke, Jasmin Amelung, Sarah Polzin, Isabelle Amelung