Schulleitung

(Galileo Galilei)

Schulleitung (Foto: C. Dohme)

Herr Martin (Schulleiter), Frau St. Müller (stellv. Schulleiterin), Herr Küster (Oberstufenkoordinator), Frau Hahmann(Sekretärin)

Im Namen der Schulgemeinschaft des Hedwig-Bollhagen-Gymnasiums begrüße ich Sie herzlich auf unserer Homepage.

Sehr gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen an dieser Stelle einen ersten Überblick über unsere dreizügige Schule zu geben.

Wir sind ein Team aus insgesamt 38 Lehrkräften und derzeit 467 Schüler*innen. Unser zweigeschossiges Schulgebäude mit dem im Jahr 2021 fertiggestellten Erweiterungsbau bietet den Schüler*innen optimale Lernbedingungen in hellen Klassenzimmern, modernen und gut ausgestatteten Fachräumen, Schülerarbeitsplätzen mit PCs, zwei Informatikräumen und einem Innenlichthof mit einer technisch aufwändig bestückten Theaterbühne.
Wir legen großen Wert auf einen freundlichen, harmonischen Umgang miteinander und nehmen neben der Vermittlung eines umfassenden Allgemeinwissens die Förderung sozialer Kompetenzen sehr ernst. Wir verfolgen den Leitsatz: „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (Galileo Galilei)

Ich lade Sie nun ein, sich auf unserer Homepage ein genaueres Bild zu verschaffen – für Ihre Anregungen sind wir natürlich offen – und freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen in der Zukunft.

Herzlich Willkommen am Hedwig-Bollhagen-Gymnasium in Velten!

Michael Martin