Wettbewerb „Gestaltung des Schülerkalenders“

Wer?

Fr. Hunger

Wettbewerb für die Gestaltung des Schülerkalenders

Bereits zum 2. Mal hat der Förderverein des Hedwig Bollhagen Gymnasium einen Wettbewerb zur Gestaltung des Titelbildes des Schülerkalenders ausgelobt und wurde von der Schülersprecherin Leni Winkler und dem Fachbereich Kunst betreut.

Insgesamt gab es 24 Titelbildvorschläge aus allen Jahrgangsstufen.

Die individuell gestalteten Coverentwürfe spiegeln die große Kreativität und ein weites Spektrum von künstlerischen Techniken unserer Schüler*innen:
von Fotografie, Architekturzeichnung, digitaler Zeichnung, abstrakter Malerei bis zu typografischen Motiven – gab es viele Ideen zu entdecken.

Die Sieger*innen sind:

1. Platz Adina Melchert
2. Platz Darius Bartsch
3. Platz Clara Bode

Herzlichen Glückwunsch!

Zusätzlich möchten wir noch 10 kreative Entwürfe hier zeigen und uns allen beteiligten Schüler*innen für ihr Engagement bedanken.

Menü