Projektwoche 2025 – Projekt Tischtennis

Projekt 28

Hinter Projektnummer 28 verbirgt sich das Projekt „Tischtennis”. An fünf Tagen wurden Vorhand und Rückhand, Aufschläge und vieles mehr geübt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Jeder Projekttag wurde mit einem Rundlauf-Turnier (Chinesisch) beendet. Viel Spaß bereitete auch das Schleifchenturnier, bei dem immer ein leistungsstärkerer Spieler mit einem etwas Schwächeren im Doppel um Punkte bzw. um das begehrte Schleifchen für den Sieger kämpfte.

Am Mittwoch fuhren wir nach Berlin in den PinkPong-Park (https://pingpongpark.de/) und trainierten dort unter professionellen Bedingungen.

Die Projektwoche war anstrengend, aber die vier Stunden Sport haben jedem viel Spaß bereitet und der ein oder andere konnte sich auch sichtbar verbessern.

Ein großes Dankeschön an Michael Stahl für seine tolle Hilfe bei der Durchführung der Projekttage. Ein Dankeschön geht auch an Leon, der wie jedes Jahr an mindestens einem Tag vorbeikommt und immer für gute Stimmung sorgt. Besonderer Dank gilt dem TTC Ofenstadt Velten, der wieder sein ganzes Equipment zur Verfügung stellte, sodass professionelle Trainingsbedingungen möglich waren.