Fachbereich Wirtschaft-Arbeit-Technik

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“

(Henry David Thoreau)

FB WAT

zum Fachbereich gehören: Frau Ramhold, Herr Paschek

WAT wird in den Jahrgangsstufen 7 – 9 unterrichtet. Von Beginn an werden unsere Schüler*innen für das Thema „Berufswahl“ aufgeschlossen und auf eine eigenverantwortliche und sachkundige Ausbildungs-, Studien- und Berufsentscheidung vorbereitet.

außerunterrichtliche Aktivitäten:

  • Klassenstufe 7/8:
    Berufsorientierung Potenzialanalyse
  • Klassenstufe 9:
    Teilnahme am Schülerquiz der Wirtschaftsjunioren „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“
    Zweiwöchiges Schüler-Betriebspraktikum
  • Klassenstufe 10:
    Berufsinformationstage