Wer?

Wann?

donnerstags von 15:15 bis 16:45 Uhr

Vom Klassenraum auf die Bühne

Die Arbeitsgemeinschaft Theater ist die älteste bestehende AG des Hedwig-Bollhagen-Gymnasiums. Seit nunmehr über 25 Jahren bringen Schülerinnen und Schüler der 8.-12. Klasse einmal im Jahr ein Theaterstück auf die Bühne im Lichthof unserer Schule.

In der AG Theater lernt ihr grundlegende Techniken des Schauspielens, arbeitet in einer Gruppe an der Planung und Umsetzung eines Theaterstücks und führt dieses vor Zuschauern auf.

Geleitet wird die AG von Frau Dr. Hinze und Herrn Martin. Sie findet wöchentlich, dienstags von 15:15 bis 16:45 Uhr im Lichthof der Schule statt. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, solltet ihr Spaß an der Arbeit mit Texten haben, den Mut, auf der Bühne zu schauspielern und die Lust, auch mal am Wochenende zu proben!

Wir freuen uns auf euch!
Eure Theater AG