Wer?

Wann?

montags, 14:30 – 16:00 Uhr

Spaß, Bewegung und Verbesserung der persönlichen Leistung

Seit nun mehr über 10 Jahren gibt es eine Tischtennis AG an unserer Schule. Neben dem Spaß am Tischtennisspiel und an der Bewegung steht auch das Verbessern der persönlichen Leistung durch gezieltes Training im Mittelpunkt. Mit dem Tischtennisverein des TTC Ofenstadt Velten besteht ein Kooperationsvertrag. Der Jugendtrainer des Vereins unterstützt das Training während der AG und betreut auch die Schüler während der jährlichen Wettkämpfe bei „Jugend trainiert für Olympia“. Die Tischtennis AG kann beachtliche Erfolge bei diesem Schulwettkampf aufweisen. So konnte sich die Mädchenmannschaft als Landesmeister viermal für das Bundesfinale qualifizieren.

Neben dem Saisonhöhepunkt „Jugend trainiert für Olympia“ gibt es noch eine Schulmeisterschaft und ein Weihnachtsturnier. Viele Spieler, die bei der Tischtennis AG anfingen, wurden auch später erfolgreiche Vereinsspieler.

Spieler der Tischtennis AG im Regionalfinale von Jugend trainiert für Olympia
Tischtennis AG